Glaubt das eine Schwein „Schwein gehabt“, mein Spielgegner hat meinen Fehler nicht bemerkt ?

oder

Denken beide „das kapiert keine Sau, diese dummen Regeln?“⁷

Wie dem auch sei, unsere Wanderregeln sind sehr einfach. Die kann jeder „kapieren“. Die Vereinsmitglieder, die eine Wanderung organisieren und durchführen, legen fest wo und wie gewandert wird.

Wenn einige Wanderteilnehmer gerne vorneweg laufen möchten, sollten sie bitte beachten, sich an jeder theoretisch möglichen Richtungsänderung bei den jeweiligen WanderführerInnen über den weiteren Verlauf der Wanderstrecke zu erkundigen. Oder, noch besser, einfach auf die Gruppe warten.

Auch sollten insbesondere vorauseilende Mitglieder der Wandergruppen versuchen, den Abstand zur Gruppe möglichst gering zu halten, damit bei Bedarf eine Verständigung auch ohne allzu lautes Rufen möglich bleibt. Lautes Rufen kann schnell wie unangebrachtes Schreien wirken. Und das möchten wir doch wirklich vermeiden.

neulich am Stapp gesehen . . . . / unsere Regeln