Zur Abwechslung habe ich mich heute mal ohne die mir selbst auferlegten “Vereinsverpflichtungen” nach langer Pause wieder in den Großraum Arnheim begeben. Von Rheden aus konnte ich bei sehr gutem Wetter einen schönen ausgedehnten Rundgang durch die in voller Blüte stehende Heide machen. Es waren zwar recht viele Leute unterwegs, am Kiosk Pobank waren alle Tische besetzt, aber nan konnte dennoch die zur Zeit gebotenen Abstände zu anderen Personen stets einhalten. Wenige Hundert Meter vor Ende der Wanderung konnte ich dann doch noch ins Restaurant Houtplaats zum Abschluss einkehren.

Die aktuelle Verordnungslage erlaubt wieder den Besuch der Niederlande. Zur Zeit möchte ich jedoch weiterhin von Wanderungen in dieser Region im Rahmen unserer Vereinsangebote absehen und zunächst die weitere Entwicklung der Coronasituation und der Verordnungslage abwarten.

Freuen wir uns also auf unsere beiden Wanderangebot durch die Westruper Heide.

Kleine Auszeit im Heidegebiet “Posbank”