Heute ging es direkt vom Hotel entlang der Bergnordseite in Richtung Osten nach Dümpelfeld.Am frühen Vormittag haben uns die Pferde begrüßt. Unser Wanderführer, „Siggi“, konnte es sich nicht nehmen lassen, sich als Statue zu verewigen. Unsere Mittagspause war dieses mal
Wanderfreizeit Winnerath im Hotel Dreimäderlhaus / Eifel: 1. Wandertag
… schöne Pause mit ordentlicher Wanderverpflegung gemacht Heute ging es mit dem Planwagen erst nach Sierscheid… … danach nach Harscheid Beide dienten als Startpunkt für Wanderungen mit tollen Aussichten in alle Himmelsrichtungen:Nürburg, zur hohen Acht mit 747m über N.N., zum
Wanderfreizeit Winnerath im Hotel Dreimäderlhaus / Eifel: Anfahrt
Heute war unser Anreisetag: Die ersten Gäste sind angekommen. Begonnen haben wir mit einer kleinen Dorfrunde: Einige haben ihre Sportart gefunden: Nach dem Abendessen mit Pilzsüppchen, Salat, Rheinischem Rinderbraten und Rhabarbarkompott haben wir eine erste Wandereinweisung von Siggi erhalten.Eine Frage,
Störche und Rinder im Hervester Bruch
Grafenmühle
Bilder eingesendet von Sabine
Juli 2026
Mülheim Wasserbahnhof
Bilder eingesendet von Sabine
Klompenpad: Rosandepad
Bilder eingesendet von Sabine
An der Lippe und am Wesel-Dattel-Kanal
Bilder eingesendet von Sabine
Loosenberge
Bilder eingesendet von Sabine
Bislicher Insel
Bilder eingesendet von Jürgen und Petra
Ab Freilichtmuseum Hagen
Landschaftsschutzgebiet Schuitwater NL
Bilder eingesendet von Elke und Werner
Ilverische Altrheinschlinge
Bilder eingesendet von Elke
Von Wesel nach Dinslaken
Bilder eingesendet von Ella und Jürgen
Drevenack und Haus Esselt
Bilder eingesendet von Jürgen
Rundwanderung durch die Haard
Müngstener Brücke und Schloss Burg
Bilder eingesendet von Sabine
Bergbauwanderweg: Muttental
Bilder eingesendet von Sabine
