Jahreshauptversammlung vom 12. Januar 2018

Der 2. Vorsitzende Heinz Giesen leitete die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Dinslaken, an der 46 Mitglieder teilnahmen.

Er berichtete von einem ereignisreichen Jahr mit vielen personellen Änderungen. Besonderer Dank wurde an die Wanderführer ausgesprochen, die den fast komplett geänderten Wanderplan im 2. Halbjahr 2017 nahezu ohne Ausfälle übernommen haben!

Für langjährige Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr geehrt: Vera Franz, Elke Niemann, Karl Schipppers, Hannelore Tönnes (10 Jahre); Ilse Bialluch (40 Jahre); Dr. Ursula Ruhrmann und Ingrid Skrzipietz (50 Jahre).

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 20.838 km von 1.404 Personen bei 99 Wanderungen erwandert.

Als eifrigste Wanderer wurden ausgezeichnet:

                                                                                              1. Platz und Titelverteidiger: Hans Friedrich Hülser (1.047 km)

                                                                                               2. Platz: Irmela Friedrichowski (875 km)

                                                                                               3. Platz: Margot Roschmann (842 km)

Fritz
Irmela
Margot

 

Es wurde einstimmig über eine Satzungsänderung abgestimmt, nach der ein Vorstandsteam (bestehend aus 3 Personen) die Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden übernehmen soll.

Ein Vorstandsteam (bestehend aus Marlies Bergmannshoff, Heinz Giesen und Margot Roschmann) wurde einstimmig für 2 Jahre gewählt.

Außerdem wurden gewählt: Heinz Giesen (als Wanderwart), Inge Zurnieden (als Leiterin des Stammtisches), Doris Giesen (als Presse- und Medienwart), Anne Schüler-Haderer (als Vertreterin der Wanderer), Rudolf Sterkenburgh (als Vertreter der Wanderführer).

Des Weiteren die Kassenprüferinnen Bärbel Sterkenburgh und Edith Bruhn.

Das neue Vorstandsteam (von rechts: Margot Roschmann, Marlies Bergmannshoff, Heinz Giesen) sowie ganz links die Kassiererin Wilma Kierzynowski

 

Fotos: K. Andres


Hier sind einige Fotos der Weihnachtsfeier vom 10. Dezember 2017

 

Außerdem wurde Rosa Wegener für ihre langjährige Tätigkeit als Gratulationswartin gedankt.

Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Glückwunschkarten in all den Jahren!!

 

Fotos: K. Andres u. M. Roschmann